Samstag, 16. November 2013

Wenn die Tannen zapfen *

Ganz ehrlich, dieses vorweihnachtliche Brimbamborium kann einen schon ziemlich auf die Nerven fallen. Bereits im September (bestenfalls sogar schon im August) werden Spekulatius, Lebkuchen, kitschige Nikolaus Deko und Co. in die Ladenregale geräumt und sollen bei 30° im Schatten vorweihnachtliche Stimmung verbreiten. Was soll das? Das ist doch wirklich einen Tacken zu früh, oder nicht?! 
Diese kleine aber überaus ernst gemeinte Kritik soll jedoch nicht verlauten lassen, dass es bei uns zu der JETZIGEN Zeit nicht auch ein wenig wohlig, gemütliche Kuscheldeko Einzug in unser Wohnzimmer erhält. Denn ja lieber Einzelhandel: JETZT ist die richtige Zeit, um die Weihnachtsglocken läuten zu lassen und für ein wenig X-Mas Stimmung zu sorgen - umso mehr freut man sich doch auf diese zauberhafte Zeit. 
Kommen wir mal zum Punk, wir haben ein neues DIY für euch! Dieses Mal haben wir ein - nennen wir es vorwinterliches - Dekogesteck gebastelt. Genau das richtige für die kalten und düsteren Tage die uns noch bevorstehen. Bibber, bibber!

Was ihr hierfür braucht:
- ein paar Handvoll Zapfen (erhaltet ihr auch im Dekogeschäft)
- Abdeckfarbe oder Sprühfarbe (Weiß, Gold, Mint oder was euch eben gefällt)
- eine große Glasvase 
- LED Lichterkette (10er) 

Was ist zu tun?
Das erklärt sich ja fast von allein: Ihr sprüht/malt die Zapfen an, lasst sie einen Tag trocknen und steckt sie zusammen mit der Lichterkette in eure Vase. FERTIG!

Uns bereitet die winterliche Dekoration richtig viel freude! Und vielleicht konnten wir euch ja ein wenig inspirieren! :) 
Noch etwas in eigener Sache: Wir haben bei Blog-Connect die 200 geknackt - Juhu, Jay - das wollten wir eigentlich gebührend mit einem Gewinnspiel zelebrieren, aber das es nun doch so schnell, so viele werden damit haben wir echt nicht gerechnet. Also mea culpa: Wir geloben Besserung und werden schon bald ein tolles Gewinnspiel veröffentlichen. Versprochen!

Wir wünschen euch noch ein schönes Wochenende,



Kommentare:

  1. Das ist eine schöne Idee und ein guter Anlass, um einmal wieder einen Waldspaziergang zu machen. Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine schöne und schlichte Idee...

    Gefällt mir richtig gut

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Eine ähnliche Deko steht bereits auf meinem Fensterbrett!
    Ich habe in einem hohen Glas verschiedene Zapfen mit
    beleuchteten Kugeln gemischt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist natürlich auch eine richtig schöne Idee und ein guter Tipp! Vielleicht *pimpen* wir unser Winter-weihnachts-Glas ja auch noch mit ein paar Christbaumkugeln zur Weihnachtszeit!
      Liebe Grüße,
      Josefine von POTTZBLITZ

      Löschen

Liebsten Dank für deinen Kommentar.
Es freuen uns soooo sehr, dass du dir die Zeit genommen hast, um uns etwas zu schreiben.
♥POTTZBLITZ♥