Dienstag, 19. März 2013

Rock-Schick-Samtkissen


Here I am rock you like a hurricane...:D

Wir haben eine neue D.I.Y.-Idee für euch. Dieses Kissen macht überall etwas her, egal ob ihr schick oder rockig eingerichtet seid. Mit nur ein paar Handgriffen und – wir gestehen – etwas Geduld habt ihr ein Unikat für euer Wohn- oder Schlafzimmer.

Für das RockSchickSamtkissen braucht ihr eine Kissenfüllung (je nach Wahl), Nadel, Faden, Stoffkreide, Reißverschluss und natürlich feinstes Samt. Ebenso dürfen Strasssteine nicht fehlen! Wie viele? Das kommt ganz auf die Größe eures Motivs an! Am besten ihr zeichnet das Motiv vorher auf, um Nummer sicher zu gehen. Im ersten Schritt haben wir das Kissen zusammengenäht (immer darauf achten, dass der Bezug größer als die Kissenfüllung sein muss + Nahtzugabe nicht vergessen). Wir haben zwei - zuvor genau ausgemessene - Rechtecke mit der rechten Stoffseite aufeinander gelegt, mit Stecknadeln zusammen gesteckt und mit einen schwarzen Faden zusammen genäht. Alle diejenigen, die sich glückliche Besitzer einer Nähmaschine nennen können haben hier natürlich einen klaren Vorteil! Bevor es nun ans Nähen geht, bügelt man den Stoff noch einmal von links ab. Somit verzieht sich dieser nicht mehr und ihr könnt ordentlich arbeiten. Auf der Längstseite haben wir etwas Platz gelassen, um den Reißverschluss einzunähen. Das gewählte Motiv haben wir mit Stoffkreide Punkt für Punkt auf unser Kissen aufgemalt und anhand dieser Vorgabe die Strasssteine aufgenäht. 
Ein kleines Geduldsspiel ist es schon - aber es lohnt sich!!!

1. Tipp: Wer keine Lust aufs Schneidern hat kann sich auch direkt einen fertigen Kissenbezug kaufen und die Strasssteine aufbringen.

2. Tipp: Möchtet ihr auf dem neuen 'Rock meets Schick' Kissen ein kleines Nickerchen machen - dann dreht die Vorderseite nach hinten. Es sei denn, ihr steht auf ein rockiges Strass-Kissen-Tattoo auf eurer Wange! ^^

Kommentare:

  1. Das Endergebnis sieht super aus!
    so kann man aus einem einfachen "faden" Kissen einen Hingucker machen ;) LG Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Das stimmt - das Kissen ist schnell gemacht und ein toller Hingucker. Unsere Freunde haben auch bereits mehrere Bestellungen aufgegeben ^^

    AntwortenLöschen
  3. Cool! Sieht wirklich richtig rockig aus!!!
    Schöööön!
    GlG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Liebsten Dank für deinen Kommentar.
Es freuen uns soooo sehr, dass du dir die Zeit genommen hast, um uns etwas zu schreiben.
♥POTTZBLITZ♥